Kita Ali Baba

Die Kita Ali Baba bietet seit 1997 Plätze in einer kleinen, familiären und geborgenen Atmosphäre für Kinder im Alter von 3 M. bis 5 J. an

bild_logo_oder_bild_der_kita_max_2_mb_

Grundsätze
Die Kita hat zum Ziel, den Kinder einen Rahmen zu bieten, in dem sie sich ihren Bedürfnissen entsprechend entfalten und entwickeln können. Dies beginnt bei mir mit der Ermutigung des Kindes zu sich selbst. Jedes einzelne Kind wird als eine eigenständige Persönlichkeit akzeptiert und ernst genommen. Die Kinder werden von mir altersgerecht betreut und gefördert.
Das Kind soll sich bei mir wohl fühlen und positive Erlebnisse mitnehmen. Ich fördere soziale Fähigkeiten, Gruppendynamik und zeigen Konfliktlösungen auf. Ich berücksichtige den individuellen Entwicklungsstand des einzelnen Kindes. Das Fördern von Selbständigkeit und Eigeninitiative des Kindes ist mir sehr wichtig. Das Kind kann einen ausgeglichenen und abwechslungsreichen Alltag mit Aktivitäten im Freien und einem grossen Spielangebot im Innenbereich geniessen. Eine klare Tagesstruktur (Rituale) vermitteln dem Kind Sicherheit und Wohlbefinden. Mit Geduld fördere ich Fein- und Grobmotorik.
Ich beobachten das Kind, erkenne seine Bedürfnisse und entsprechen biete ich meinen Schützlingen Unterstützung an.
Alter
✓ Unter 18 Monate
✓ 18 Monate bis 2 Jahre
✓ 2 bis 4 Jahre
Anzahl Plätze
5
Anzahl Gruppen
1 altersgemischte Gruppe
Kosten pro Monat pro Kind
2200 Franken
3000 Franken für Kinder unter 18 Monaten
Öffnungszeiten
Mo.-Do. 7:00 bis 18:00 Uhr
Betriebsferien
5 Wochen
Trägerschaft
Privat
Besonderheiten
Eine kleine familiäre Kita seit 1997 mit max. 5 Plätzen. Daraus resultiert sich eine langjährige Berufserfahrung und für die Kinder die immer gleiche Bezugsperson.
Freie Plätze
✓ Ja
Details zu freien Plätzen
Zur Zeit freie Plätze.