Charivari Kinderhuus | Gellert

Hilf mir es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld meine Wege zu begreifen

bild_logo_oder_bild_der_kita_max_2_mb_

Die uns anvertrauten Kinder sollen sich bei uns wohl und geborgen fühlen, sowie ihre seelischen, körperlichen und geistigen Fähigkeiten entwickeln können. Wir fördern die Individualität und Selbstständigkeit der Kinder, sowie die Pflege des Gemeinschaftssinn. Es ist uns wichtig eine qualitativ hoch stehende Betreuung anzubieten. Auch legen wir Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern und pflegen einen offenen Informationsaustausch. Basis für eine konstruktive Kommunikation bilden gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz.

Das Kinderhuus Charivari hat zum Ziel den Kindern einen Rahmen zu bieten, indem sie sich ihren Bedürfnissen entsprechend entfalten und entwickeln können. Unsere Haltung ist, die Kinder zu kritischen, zufriedenen und selbständigen Menschen zu erziehen. Auch nehmen wir auf die individuellen Bedürfnisse und auf das Entwicklungstempo der Kinder Rücksicht. Sie lernen sich in altersgemischten Gruppen zu orientieren und mit unterschiedlichen Kulturen und Wertvorstellungen umzugehen. Jedes Kind wird als eigene Persönlichkeit respektiert und in seinem Wesen und Anliegen unterstützt.
Alter
✓ Unter 18 Monate
✓ 18 Monate bis 2 Jahre
✓ 2 bis 4 Jahre
✓ Kindergartenkinder
✓ Schulkinder
Anzahl Plätze
35
Anzahl Gruppen
Unsere Räumlichkeiten an sonniger Lage sind auf zwei Stockwerken verteilt und sollen den Kindern das Gefühl geben, zu Hause zu sein.

Für die Säuglings- und altersgemischten Gruppen stehen im Erdgeschoss 8 Räume auf 179m2 zur Verfügung sowie 2 Garten, einer strassenseits, der andere im hinter Teil des Hauses.

Für die Kindergärtner und Schülergruppe stehen 1. Obergeschoss 6 Räume auf 104m2 und einer Terasse zur Verfügung.
Kosten pro Monat pro Kind
2399 Franken
3199 Franken für Kinder unter 18 Monaten
Öffnungszeiten
Mo.- Fr. 6:15 bis 18:15 Uhr
Betriebsferien
3 Wochen
Trägerschaft
Verein Pro Infante
Besonderheiten
Die Kita ist Fourchette verte-ama terra zertifiziert. Wir kochen täglich vor Ort und bereiten frische und abwechslungsreiche Mahlzeiten zu.
Wir holen und begleiten die Kinder in den Kindergarten.
Wöchentlich findet das allseits beliebte Kinderturnen ab 2 Jährig in den nahgelegenen Turnhallen statt.
Freie Plätze
✓ Ja
Details zu freien Plätzen
Wir haben an allen Wochentagen noch freie Plätze zur Verfügung.
Um eine fundierte, pädagogische Arbeit leisten zu können, ist eine Mindestbelegung von 40% (verschiedene Betreuungsformen möglich) und ab Kindergarten 30% (2 halbe Tage) notwendig. Wir bieten Ganztagsbetreuung, Halbtagsbetreuung mit Mittagessen (7.00 Uhr bis 13.30 Uhr oder 11.30 Uhr bis 18.00 Uhr) an. Zusätzlich für Kindergärtner und Schüler, bieten wir Mittagstisch sowie Nachmittagsbetreuung und Aufgabenhilfe an.