Charivari Kinderhuus | St. Johann

Wir gestalten einen abwechslungsreichen Tagesablauf, bewegen uns gerne an der frischen Luft und freuen uns über strahlende Kinderaugen.

bild_logo_oder_bild_der_kita_max_2_mb_

Die uns anvertrauten Kinder sollen sich bei uns wohl und geborgen fühlen, sowie ihre seelischen, körperlichen und geistigen Fähigkeiten entwickeln können. Wir fördern die Individualität und Selbstständigkeit der Kinder, sowie die Pflege des Gemeinschaftssinn. Es ist uns wichtig eine qualitativ hoch stehende Betreuung anzubieten. Auch legen wir Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern und pflegen einen offenen Informationsaustausch. Basis für eine konstruktive Kommunikation bilden gegenseitige Wertschätzung und Akzeptanz.

Das Kinderhuus Charivari hat zum Ziel den Kindern einen Rahmen zu bieten, indem sie sich ihren Bedürfnissen entsprechend entfalten und entwickeln können. Unsere Haltung ist, die Kinder zu kritischen, zufriedenen und selbständigen Menschen zu erziehen. Auch nehmen wir auf die individuellen Bedürfnisse und auf das Entwicklungstempo der Kinder Rücksicht. Sie lernen sich in altersgemischten Gruppen zu orientieren und mit unterschiedlichen Kulturen und Wertvorstellungen umzugehen. Jedes Kind wird als eigene Persönlichkeit respektiert und in seinem Wesen und Anliegen unterstützt.
Alter
✓ Unter 18 Monate
✓ 18 Monate bis 2 Jahre
✓ 2 bis 4 Jahre
✓ Kindergartenkinder
✓ Schulkinder
Anzahl Plätze
19
Anzahl Gruppen
Eine altersgemischte Gruppe. Das Mittagessen wird je nach Anzahl Kindergärtner und Schüler in getrennten Gruppen eingenommen.
Kosten pro Monat pro Kind
2399 Franken
3199 Franken für Kinder unter 18 Monaten

Ab 1. August 2024
3034 Franken
3984 Franken für Kinder unter 18 Monate

(Eltern, die Anspruch auf Betreuungsbeiträge haben, zahlen maximal 1'600 Franken pro Kind und Monat.)
Öffnungszeiten
Mo.- Fr. 6:30 bis 18:30 Uhr
Betriebsferien
3 Wochen
Trägerschaft
Kinderhuus Charivari St.Johann GmbH
Besonderheiten
Catering "es Tischli für alli". Fourchette verte - ama terra zertifiziert.
Wir holen und begleiten die Kinder in den Kindergarten.
Wir führen regelmässige Waldtage durch. Zusammen verbringen wir den Tag im Wald. Wir bringen die Natur den Kindern näher, entdecken viel Neues im Wald und kochen zusammen unser Mittagessen am Feuer.
Freie Plätze
✓ Ja
Details zu freien Plätzen
Wir haben ab sofort freie Plätze für alle Altersgruppen zur Verfügung. Mindestbelegung ist 40% (2 ganze Tage ode 3 halbe Tage).