familea Kita Mittlere Strasse

Kita in einer wunderschönen Villa - beim Botanischen Garten

bild_logo_oder_bild_der_kita_max_2_mb_

Sie suchen eine Kita, auf die sich ihr Kind schon morgens freut? Wo es sich optimal entwickeln kann? Wir betreuen und fördern über 1’400 Kinder in unseren 35 Kindertagesstätten im Raum Basel und Region. Jede unserer Kitas ist einzigartig und vielfältig zugleich. Der Verein familea setzt sich seit der Gründung 1901 für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit und Integration ein.

In der Kita die Welt entdecken: Kinder sind wunderbar!
Als kleine Entdecker erforschen sie neugierig die Welt und zeigen uns stolz ihre erlernten Fähigkeiten. In unseren Kitas unterstützen wir die uns anvertrauten Kinder wertschätzend und liebevoll. Mit unserem pädagogischen Konzept und den Bildungs- und Lerngeschichten (BULG) sorgen wir für ein Umfeld, das Kinder ermutigt und fördert. Die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Kindes steht bei uns im Vordergrund. Auch Kinder mit speziellen Bedürfnissen werden bei familea betreut, sofern sie in der Lage sind, mit den Betreuungspersonen eine tragfähige Beziehung aufzubauen.

Für die Kleinen Grosses kochen
Wir kochen selbst! Und wir legen Wert auf eine ausgewogene, kindergerechte Ernährung – wenn möglich regional und bio. Vor Ort oder in der familea-Produktionsküche bereiten unsere Köche täglich ein feines, abwechslungsreiches Mittagessen zu. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei auch allfällige Allergien und Unverträglichkeiten.

Mitarbeitende
Wir setzen uns für optimale Arbeitsbedingungen ein und bieten unseren Mitarbeitenden nebst fortschrittlichen, attraktiven Anstellungsbedingungen auch jährliche Weiterbildungen, Supervision oder Fachbesprechungen an. Mit über 180 Ausbildungsplätzen leisten wir einen wichtigen Beitrag, um auch zukünftig gut ausgebildetes Fachpersonal in den familea Kitas zu haben.
Alter
✓ Unter 18 Monate
✓ 18 Monate bis 2 Jahre
✓ 2 bis 4 Jahre
✓ Kindergartenkinder
✓ Schulkinder
Anzahl Plätze
32
Anzahl Gruppen
3 Gruppen
Kosten pro Monat pro Kind
2550 Franken
3350 Franken für Kinder unter 18 Monaten
Öffnungszeiten
Mo. - Fr. 6:30 bis 18:30 Uhr
Betriebsferien
2 Wochen während den Sommerferien und
1 Woche zwischen Weihnachten und Neujahr
Trägerschaft
familea, Postfach, Freie Strasse 35, 4001 Basel, T +41 61 260 82 00 , info@familea.ch
Besonderheiten
Helle Gruppenräume, zentrale und ruhige Lage, mit eigenem Garten
Freie Plätze
✓ Ja
Details zu freien Plätzen
Bitte wenden Sie sich an die Kita.