Kita Momoka

Eine naturnahe Bewegungs-Kita mit familiärer Atmosphäre das sind wir und wir freuen uns darauf, ihr Kind auf seinem Weg begleite zu dürfen.

bild_logo_oder_bild_der_kita_max_2_mb_

BEWEGUNGSKITA MOMOKA IN RIEHEN

Das innere und äussere Wachstum eines heranwachsenden Kindes benötigt das richtige Klima, den Raum für seine individuelle Entwicklung, sowie eine zu ihm passende Umgebung. Zuwendung und ein Gefühl von Geborgenheit dürfen nicht fehlen.
Dies sind die Grundlagen für die Kinder, sich in dieser Welt einzuleben und sich Schritt für Schritt selbst entfalten zu können.

Wir sind eine kleine Kindertagesstätte und gerade darin liegt unsere Stärke.
Qualität vor Quantität erlaubt ihrem Kind, sich optimal auf den Weg zu machen und dabei von unserem Team professionell und geduldig unterstützt zu werden.
Eine Bewegungskita mit familiärer Atmosphäre das sind wir und wir freuen uns auf eine rege und aufgestellte Gemeinschaft mit den Kindern und euch Eltern.

In der Kita Momoka, welche im Jahr 2015 eröffnet wurde, wird gelacht, entdeckt, getobt und experimentiert.
Im Rahmen unseres Betreuungsangebotes fördern wir die Kreativität, Sprache und Bewegung aber auch und vor allem die soziale Kompetenz der Kinder.

Die Kita Momoka bietet für Kinder im Alter von 3 Monaten bis 9 Jahre/ ende der 3. Klasse der Primarstufe 14 Betreuungsplätze an.

Die Betreuer der Kita Momoka nehmen sich Zeit um auf jedes Kind individuell einzugehen und es bei seinem persönlichen Wachstum zu unterstützen.
Dass sich ihr Kind bei uns wohlfühlt ist uns sehr wichtig.

In keinem Lebensalter ist der natürliche Bewegungsdrang so gross wie während der Kindheit, darum haben wir uns auf die Bewegungsförderung in unserer Kita spezialisiert.
Wir legen den Schwerpunkt auf die ganzheitliche Bewegung, orientieren uns an den Bedürfnissen der Kinder und bieten parallel dazu Anregungen und Gelegenheit, sich auszuprobieren und dadurch die Wahrnehmung der Kinder zu fördern.

Wann immer es möglich ist, verbringen wir viel Zeit im Freien, denn da gibt es viel zu entdecken, zu tun und die frische Luft tut uns allen gut und stärkt das Immunsystem.

Es geht nicht nur um die Kinder, sondern auch um euch Eltern.
Es ist wichtig, dass die Eltern aber auch die Betreuer auf dem Laufenden gehalten werden, denn nur so können wir sicherstellen, dass der “Kita Alltag” und “zu Hause Alltag” so gut wie möglich aufeinander abgestimmt sind.

Essen ist natürlich auch wichtig und darum achten wir in der Kita Momoka auf gesunde und frisch zubereitete Mahlzeiten.
Selbstverständlich nehmen wir Rücksicht auf Alter oder bestehende Unverträglichkeiten der Kinder.
Nahrung liefert Energie und wir sind darauf bedacht, ihrem Kind auch in diesem Bereich eine gute und gesunde Basis zu bieten.

„ Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.
Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt.
Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast“

Alter
✓ Unter 18 Monate
✓ 18 Monate bis 2 Jahre
✓ 2 bis 4 Jahre
✓ Kindergartenkinder
✓ Schulkinder
Anzahl Plätze
14
Anzahl Gruppen
eine altersgemischte Gruppe
Kosten pro Monat pro Kind
2560 Franken
3360 Franken für Kinder unter 18 Monaten
Öffnungszeiten
Mo.- Fr: 06:45 bis 18:45
Betriebsferien
4 Wochen
Trägerschaft
Private Trägerschaft: Momoka GmbH
Besonderheiten
- Integrative Angebote
- Mitarbeiter mit Abschluss im Kinder und Behinderten Bereich
- Zertifizierte Bewegungskita (Burzelbaum)
Freie Plätze
✓ Ja
Details zu freien Plätzen
Wir laden Sie herzlich ein, mit uns Kontakt aufzunehmen und freuen uns, Sie schon bald zu einem persönlichen Treffen in unserer Kita Momoka willkommen zu heissen
Das Momokateam